Logo Bischof Benno Verlauf

Katholisches Bildungs- und Tagungshaus des Bistums Dresden-Meißen


Das Wasser ist weg

Und nicht nur das. Vor einigen Tagen wurde das Wasser aus dem Wasserrondell in unserem Park abgelassen. Zum Vorschein kam einiger Schlamm, der von den letzten Überschwemmungen hinein gespült wurde bzw. von dem Laub, das sich Jahr für Jahr dort ansammelt und ablagert.

Doch der wirkliche Hintergrund der Baumaßnahmen sind die Uferbefestigungen, die nicht mehr standfest waren. Ebenfalls in die Jahre gekommen sind verschiedene Bauwerke wie der Zulauf, der Grundablass und eine Trockenmauer beim Auslauf. All das können wir nun mit Fördermitteln aus der Richtlinie LEADER sanieren zzgl. einiger Eigenmittel. 

Damit soll dieser öffentlich zugängliche Bereich sowohl für unsere Gäste des Hauses, für die Bewohner des Ortes als auch für Touristen in der Region erhalten und aufgewertet werden. 

Ausgesprochenes Ziel der Baufirma ist, die Arbeiten noch in diesem Jahr abzuschließen.

13 LEADER DurchfuehrungLES